Map

Enlarge Map

APP Download

1
2
3
4
Stoffsalon
Stoffe aus der ganzen Welt.

Mit dem Stoffsalon hat sich Besitzerin Alexandra Vögeli-Rath selbst einen Traum erfüllt und den Basteltraum unzähliger Nähbegeisterter und DIY-Liebenden Realität werden lassen. Denn in dem nur wenige Quadratmeter umfassenden Laden finden sich unzählige, einzigartige sowie exklusive Stoffe, die man sonst nirgends in Wien und bisweilen nicht einmal in Europa erhält. Aus aller Welt kommen die textilen Schätze, welche in unzähligen, nächtlichen Online-Suchen und Recherchen gefunden wurden um nun in der Westbahnstraße von der Kundschaft neu entdeckt zu werden.

Baumwolle, Jersey, Leinen, zu kälteren Jahreszeiten auch Walkstoffe, größtenteils in Bio-Qualität, in allen erdenklichen Farben und vor allem Mustern laden dazu ein, ebenso sinnlich erfahren und natürlich "begriffen" zu werden. Ob aus den qualitätsvollen Grundstoffen sodann Kleidung, Accessoire oder doch ein neues Gewand für Interieur und Wohnung wird, ist natürlich jedem und jeder selbst überlassen, die erfahrene Näherin und Bastlerin Alexandra Vögeli-Rath liefert in jedem Fall die entsprechende Beratung.

Und wer noch nicht weiß, was er oder sie mit dem Stoff, in den man sich gerade verliebt hat, machen soll, findet bestimmt Anregungen in einem der zahlreichen Workshops, die regelmäßig und in kleiner Teilnehmerzahl stattfinden.

Ob für absolute beginners oder Fortgeschrittene, es gibt zahlreiche Angebote zum gemeinschaftlichen Selbermachen- wie beispielsweise selbstkreierte Regenmäntel, japanische Blusen oder Strandtaschen – alles mit liebevoller, kulinarischer Verpflegung.

Stoffsalon

Westbahnstraße 38

1070 Wien

www.stoffsalon.at

info@stoffsalon.at

+43 699 197 476 68

Mo, Di, Mi, Fr, 10.00 – 18.00

D0 10.00 – 20.00

Sa 10.00 – 14.00